Kooperation und
Teamgeist statt Konkurrenz.

Changeinsights

ECHTE KOLLABORATION

Teamentwicklung

Mit vereinten Kräften wirksam
an gemeinsamen Zielen arbeiten

Echte Zusammenarbeit, die sehr gute Ergebnisse hervorbringt und zudem noch Spaß macht, ist kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis kontinuierlicher, gezielter Entwicklung.
Erfolgreiche Teams zeichnen sich dadurch aus, dass sie das Potenzial aus den verschiedenen Kompetenzen, Perspektiven und Erfahrungen ihrer Mitglieder im Sinne einer kollektiven Intelligenz nutzen. Ein Team zu entwickeln, heißt daher, für eine optimale Synchronisation zwischen individuellen Zielen, den Teamzielen und den Zielen der Gesamtorganisation zu sorgen.

Ich unterstütze Teams dabei, aus dem Strudel des Tagesgeschäftes auszusteigen und mit maßgeschneiderten Impulsen ihre gewünschten Ziele zu erreichen.

Anlässe für eine Teamentwicklung gibt es viele. Themen, an denen ich oft und gerne arbeite, sind u.a. diese:

Kulturelle, strukturelle und strategische Neuausrichtung von Teams

Aufgaben und Kompetenzen von Menschen zusammenbringen, Rollenbilder miteinander abgleichen

Begleitung von Teams auf dem Weg zur mehr Eigenverantwortung

Unterstützung von Projektteams bei der Umsetzung agiler Methoden & Prinzipien

Entwicklung der Meetingkultur, um Zeit und Ressourcen wirksam einzusetzen und gemeinsam nachhaltige Entscheidungen zu treffen

Reflektieren latenter Grundannahmen und Überprüfung der Wirkung auf die aktuellen Herausforderungen

Moderation von Retrospektiven und Team-Offsites

Wie kann ich Sie unterstützen?

Kontaktieren Sie mich für
ein Erstgespräch

Projekt anfragen.

Social Media.

XingLinkedIn

Ich freue mich
auf Ihre Anfrage.

ANSCHRIFT

changeInsights
Am Taubenfelde 19
30159 Hannover